Montag, 18. Januar 2016

Silberhochzeit...


Hallo, wie versprochen geht es heute direkt weiter und ich zeige euch noch mal zwei Werke... Beides war jeweils für eine Silberhochzeit. Als erstes habe ich hier eine, ja, kann man da noch Karte zu sagen? Ja, ich denke schon!
Die Grundkarte ist in Flüsterweiß, dann habe ich noch Saharasand und das Designerpapier "Trau Dich" verwendet.


Im Innenteil habe ich einen Umschlag angebracht, weil wir mit mehreren Geld verschenkt haben. Das "Immer und ewig" ist aus dem Stempelset "Netti-ketten".
Die anderen Sprüche sind nicht von SU.


Wenn man die Karte öffnet, öffnet sich eine Ziehharmonika-faltung, durch die das "Zur Silberhochzeit" sich entfaltet.


Die andere Seite im Innenteil habe ich für persönliche Glückwünsche freigehalten.


Dann hat eine Nachbarin mich gefragt, ob ich ihr etwas "Besonderes" für liebe Freunde zur Silberhochzeit machen könnte. Da habe ich dann seit langem mal wieder eine Explosionsbox gemacht. Auf dem Deckel habe ich ein paar Blumen, die Namen des Silberhochzeitspaares und den Spruch, unter dem ihre Trauung vor 25 Jahren vollzogen wurde, eingebaut.


Hier sieht man die Box von der Seite


Und hier von innen. Ich habe mich zum ersten Mal an eine Torte aus Papier gewagt. Verziert habe ich sie mit ganz vielen kleinen Blüten. 
Die Box ist in Anthrazit, das silberne Designerpapier ist aus dem DP-Block in neutralfarben. 


Die Seite mit dem Glückwunsch bleibt aufgerichtet stehen, gehalten von einer Fähnchengirlande.
Einen Umschlag für's Geldgeschenk gibt es auch und noch ein Einsteckfach für eine Karte mit persönlichen Grüßen.


Das war es für heute... In den nächsten Tagen zeige ich euch dann einfach mal die Schultüte, die unser kleiner Mann letzten Sommer stolz zur Einschulung getragen hat.
Genießt den eiskalten, aber sonnigen Wochenanfang,
eure Melanie



Samstag, 16. Januar 2016

Stempelhausteam Bloghop


Hallo, herzlich willkommen auf meinem (seit langem brach liegenden) Blog! So, da es heute Morgen nicht geklappt hat, hier irgendein Foto hochzuladen, habe ich jetzt so lange rumgetüftelt, bis es wieder ging... 

  
Entweder kommst du gerade von Nicole, oder du startest deine "Rundreise" hier bei mir... Ich habe schon gelünkert und entdeckt, dass meine lieben Kolleginnen alle viele tolle Sachen mit den neuen Produkten aus dem SAB Flyer oder dem Frühjahr-/Sommerkatalog gewerkelt haben.  Hier nun mein Beitrag:
ich habe eine Verpackung gefaltet und sie mit den schönen Blumen aus dem SAB-Set "Was ich mag" verschönert!


Dann hopst mal weiter zu Dorrit und schaut euch an, was sie für euch vorbereitet hat. Bei ihr dreht sich alles um ein großes Ereignis für einen kleinen Mann...  ;-)

So, ich werde dann zusehen, dass ich wieder regelmäßig ein paar Werke hier zeige, Bilder habe ich noch genügend!
Ein schönes Restwochenende wünsche ich,
eure Melanie


Blog-Hop vom Stempelhausteam

Es ist wieder Blog-Hop Zeit im Stempelhausteam...
Leider habe ich hier gerade mit technischen Problemen zu kämpfen und bekomme kein einzigstes Foto auf meinen Blog!!! :-(
Wahrscheinlich kommst du gerade von Nicole, die sicher schon ganz tolle Sachen aus den neuesten Sachen von SU gezaubert hat, dann hüpf doch grad weiter zu Dorrit und lass dich bei ihr weiter inspirieren!!!
Ich werde hier noch etwas weiter rumtüfteln und kann euch dann vielleicht später doch noch ein bisschen was zeigen. Tut mir leid!
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße,
Melanie